You are currently viewing Eine Million auf dem Konto. Und jetzt?

Eine Million auf dem Konto. Und jetzt?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Persönliches
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29.04.2023

Was würdest du mit 1 Million Euro machen? Das fragt Nadine in ihrer Blogparade

Mein erster Impuls dazu? Super, ich habe ja im letzten Jahr bei The Blog Bang meine Bucket List verbloggt. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, sie mal wieder anzupassen. Tatsächlich sind einige Punkte rausgeflogen und bisher nichts Neues dazu gekommen. Aber genauer darüber nachgedacht, kann ich die Frage gar nicht so leicht beantworten. Dann schauen wir mal genauer. 

Was würden eigentlich andere mit einer Million anfangen?

Den Job kündigen? Das würden 36%, will Antenne Bayern herausgefunden haben.

Ob die anderen gerne arbeiten, oder wissen, dass ihnen eine Million nicht reicht, beantwortet die Umfrage leider nicht. 

Würde ich aufhören zu arbeiten? Nein, das würde ich nicht wollen. Ob ich es mir leisten könnte, interessiert mich dann doch. Also schlage ich auf Nadines Blog nach und lese, dass man für die dauerhafte finanzielle Freiheit das 25-fache der (Familien-)Jahresausgaben braucht. Die Frage hat sich dann also erledigt.

Was sonst noch?

Die meisten Menschen in Europa würden laut dieser Umfrage ein Haus kaufen, oder Schulden bzw. Hypotheken abzahlen. Und tatsächlich, einiges am Haus zu machen, würde ich auch ziemlich weit oben auf die Liste setzen. Dann sollte es wohl auch auf die Bucket List😜

Ich würde viel reisen und einiges spenden.

In jedem Fall würde ich nicht alles investieren für eine finanzielle Freiheit in der Zukunft, sondern mir einige Wünsche verwirklichen.

Das Wichtigste für mich ist aktuell Zeit.

Nein, ich würde nicht kündigen wollen. Aber ein paar Stunden weniger arbeiten, um den Alltag zu entschleunigen, klingt für mich toll. Mehr Bücher lesen, meine digitalen Notizen pflegen. Einen Tag in Ruhe in der Bibliothek verbringen. Und ein paar längere Urlaube nehmen, um einige Punkte von meiner Bucket List zu erledigen. Denn beim Drüberlesen springt mir direkt ins Auge: Für fast keinen dieser Punkte habe ich aktuell genug Zeit. 

So, ich kaufe mir jetzt ein paar Lose – man kann ja nie wissen🤑



Was würdest du mit einer Million anfangen? Bis zum 07.11.2022 kannst du noch bei Nadines Blogparade mitmachen.

Schreibe einen Kommentar