You are currently viewing Monatsrückblick Juli 2022: Sommer

Monatsrückblick Juli 2022: Sommer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rückblick
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29.04.2023

Der Juli war für mich ein schöner, ruhiger Sommermonat. Es war heiß, und weil ich mir eine nette Klimaanlagen-Erkältung eingefangen habe, habe ich es auch etwas ruhiger angehen lassen. Das war trotzdem los:

Die Blog-Reise geht weiter

Die Anleitung zum Start mit Obsidian hat mich länger aufgehalten als gedacht und ich habe sie am 01. August veröffentlicht – ich lasse das mal noch für Juli zählen;-)

Ich habe in der Anleitung Judiths Idee von Mini-Videos in Form von GIFs verwendet, um die Schritte besser zeigen zu können. Auch über den Inhalt habe ich mir viele Gedanken gemacht, denn ich wollte die ersten Schritte wirklich einfach halten. So habe ich also etwas länger gebraucht, und ich bin froh über das Ergebnis.

Auch die anderen Blogartikel im Juli waren eine kleine Herausforderung, denn es sind persönliche Artikel. Meine Gründe, warum ich es liebe, Neues zu lernen und vor allem meine limitierenden Glaubenssätze lagen etwas außerhalb meiner Komfortzone. Und während ich das schreibe, fällt mir auf: Ich dachte beim Gedanken an den Juli-Rückblick schon daran, ihn wegzulassen, weil „war ja eh nix los“. Jetzt feiere ich mich für das, was ich geschafft habe – das ist wohl der MoRüBli-Effekt.

Mein digitaler Zettelkasten wächst

Mein digitaler Zettelkasten in Obsidian wächst stetig. Das Verzetteln wird zur Routine und es landen dort auch Themen, die ich dafür ursprünglich nicht gedacht hatte. Doch im Grunde ist das genau das Ziel: alle meine Themen zusammenbringen und so auch zwischen unterschiedlichen Themen Verknüpfungspunkte zu finden. Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen und Monaten noch zusätzliche Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten für mich zu entdecken.

Was im Juli 2022 sonst noch los war

  • Prokrastination: Die geplante Prüfung habe ich noch nicht geschrieben – das ist ok, auf jeden Fall folgt sie im August.
  • Auch ein 12 von 12 war im Juli wieder dabei.
  • Sommerfest und die Erkenntnis, dass in mein Auto zwei Biertischgarnituren reinpassen!
  • Ich habe mal wieder meine Webseite aktualisiert.

Im August freue ich mich darauf…

  • in den Urlaub zu fahren
  • an der Blogdekade teilzunehmen und 10 Tage lang jeden Tag einen Blogartikel zu schreiben
  • viele Ausflüge, denn die Kita hat einige Wochen wohlverdiente Sommerpause

Schreibe einen Kommentar